Das Team

Wir begleiten dich durch die Ausbildung

Inner Flow Yoga Frankfurt besteht aus den drei erfahrenen Yogalehrerinnen Milla, Rani und Santi.

Die Intensiv-Wochenenden in Bad Meinberg werden von Uli. dem Gründer von Inner Flow Yoga, unterrichtet.

Wir sind ein abgestimmtes Team von langjährigen Yogalehrenden, jeder von uns trägt ihren eigenen unverwechselbaren Anteil der Ausbildung bei. Wir verstehen die Ausbildung nicht als reine Wissensvermittlung, sondern als liebevolle Begleitung durch Theorie wie Yogaphilosophie, Anatomie, Ausrichtung und praktische Erfahrung in den Asanas und Meditation. Yogalehrer/in zu werden ist ein spannender Weg, der Dich zu neuem Wissen, neuen Erfahrungen und innerem Wachstum führt. Bist Du bereit? Wir freuen uns!

Milla

ist Yogalehrerin (BYV) und Yoga Personal Trainerin (AYA) mit weitreichender Erfahrung. Vielseitig in Yoga und Psychotherapie ausgebildet, verbindet sie geschickt alte Tradition mit modernen Erkenntnissen des Westens und vermittelt Yoga verständlich und einfühlsam.

Sie ist auf Business Yoga, Hatha und Vinyasa Yoga, Meditation und Stressmanagement spezialisiert. Die anatomisch korrekte Ausrichtung der Asanas, bewußter Atem und achtsamer Innenschau sind Kernelemente ihres Unterrichts.

Mit ihrer klarer und empathischer Art schafft sie eine Atmosphäre des Vertrauens und sich Wohlfühlens und führt ihre Teilnehmer in die Tiefe, zu der Erkenntnis: Es ist alles bereits in Dir.

www.milla-ganz.de

Santi

ist ausgebildete Hatha Yogalehrerin (BYV) in der Tradition von Swami Sivananda.

Nach langer Eigenpraxis hat sich den Traum erfüllt ein eigenes Yogastudio zu leiten, um die Philosophie und die Vielfalt des Yogas weiterzugeben. Sie liebt es verschiedene Yogastile auszuprobieren und zu verbinden, um was ganz Neues, Eigenes entstehen zu lassen. Ihre Stunden sind mal kraftvoll, mal dynamisch, mal klassisch und ruhig, aber mit ausreichendem Raum für Entspannung und Regeneration.

www.santiyoga.eu

Rani

Yogalehrerin (BYV), Entspannungskurs-
leiterin und Rückenyogalehrerin mit Ausbildung in Ayurvedischer Gesundheitsberatung und Energetischem Heilen.

Seit 2007 unterrichtet Rani Yoga in vielen Facetten. 2 Jahre vorher entdeckte sie die Yogawelt und hier insbesondere den Bhakti Yoga (den Yoga der Hingabe), Mantra Yoga, Hatha Yoga und Meditation. Diese Praxis hat ihr Leben tief beeinflusst. Sie lebte für einge Jahre in yogischen Gemeinschaften und reiste zu yogischen Hotspots, wo sie inspirierende Lehrer traf. Rani gibt das Gelernte und ihre Erfahrungen mit grosser Freude weiter und begleitet Menschen auf ihrem Weg zu mehr ganzheitlichem Bewusstsein, Körperwahrnehmung und Ausgeglichenheit.

uli

Uli ist der Gründer und Konzeptentwickler von Inner Flow Yoga.

Er ist in verschiedenen Traditionen ausgebildeter Yogalehrer mit langjähriger intensiver und internationaler Erfahrung. Er studierte Philosophie und Sinologie an der Universität Hamburg und hat einen Master of Science in Yoga der renommierten Yoga-Universität SVYASA/
Bangalore.

Uli hat eine mehr als 25-jährige Vipassana-Praxis und war Leiter unzähliger Yogalehrer Ausbildungen. Sein eigenes Inner Flow Yoga Teacher Training hat er 2015 entwickelt und seither ca. 500 Inner Flow Yoga Teacher ausgebildet.

www.innerflowyoga.de/ulrich-schuchart/

wir freuen uns auf dich!

und beantworten gern alle offenen Fragen per Email und Telefon.
Oder melde Dich zu einem unsere Infotermine an!

“Yoga ist kein Work-out, es ist ein Work-in. Und das ist der Sinn der spirituellen Praxis: uns lehrbar zu machen, unser Herz zu öffnen und unser Bewusstsein zu fokussieren, damit wir wissen können, was wir bereits wissen, und sein können, wer wir bereits sind.” 

Rolf Gates